SSC Sihltaler Sportclub Logo
Frühstückslauf 2017
Achtung: Vormerken: SSC-Frühstückslauf: Sonntag, 21. Mai 2017. Weitere Infos folgen!
News 2017
27.4.2017

Einfach immer noch sackstark: Peter Camenzind

Unverwüstlich ist er und wie man unschwer feststellen kann: Immer noch unglaublich schnell, ultraschnell!
Am vergangenen Wochenende startete Peter im Rahmen des Hamburg Marathons in der Kategorie M65. Tja: Logisch! Er hat seine AK dann auch gewonnen! Und seine fantastische Zeit: 2:56:57 - klar und eindeutig unter 3 Stunden. Overall (M/W) reichte dies zum ausgezeichneten 423. Platz bei rund 12'000 Finisherinnen und Finisher!

Herziche Gratulation!! Wir sind stolz auf dich!!
 
15.4.2017

Frühlingsferien beim Fitness und der Gymnastik!

Wie in jedem Jahr sind die Trainingsbetriebe beim Fitness und der Gymnastik auch während der Frühlingsferien eingestellt. Sie dauern in diesem Jahr ab Ostermontag bis und mit Montag, 1. Mai 2017.

Die ersten Trainings nach den Ferien finden an folgenden Daten wieder statt:
Fitness: Montag, 8. Mai 2017
Gymnastik: Donnerstag 4. Mai 2017

Wir wünschen euch wunderschöne Frühlingsferien mit hoffentlich sonnigem und warmem Wetter!
14.4.2017

Schweikrüti: Schliessung der WC-Anlagen und Garderoben

Die Gemeinde Thalwil hat uns mitgeteilt, dass das Hallenbad Schweikrüti am Sonntag, 14. Mai, abends, wegen Sanierungsarbeiten für ein Jahr die Tore schliessen wird.
 
Da die sanitären Anlagen der öffentlichen Garderoben an der Haustechnik des Hallenbads hängen, können sie ab dann auch nicht mehr benützt werden. Zudem werden die Umkleideräume in der ersten Bauphase saniert.
 
Die öffentlichen Garderoben und WC's werden erst wieder mit der Eröffnung des Hallenbads offen sein.

Wir bitten alle SSC'ler sich auf diesen leider unschönen Umstand entsprechend einzurichten.
 
 

10.4.2017

15. Zürich Marathon - Gute Leistungen der SSC'ler

Rund 20 SSC'lerinnen und SSC'ler finishten am diesjährigen Zürich Marathon. Trotz prächtigem Frühsommer-Wetter waren aber die 42,195 km bis nach Meilen und wieder nach Zürich zurück eine grosse Herausforderung. Schnellster SSC'ler war wieder einmal unser Präsi Roman Gehrig. Mit seiner Zeit von 2:46:17 schaffte er es als AK-Dritter sogar aufs Podest. Schnellste SSC'lerin war Beatrix Merz mit einer Zeit von guten 3:39:36. Herzliche Gratulation an alle Finisherinnen und Finisher!
 
Felix Haldenstein: Technischer Leiter
29.3.2017

Ab heute Mittwoch, 29. März bis Mittwoch 27.12.2017: Jeden Mittwoch 18:50 Uhr, bei jedem Wetter Informationen durch den technischen Leiter Felix Haldenstein und anschliessendes Laufen in Gruppen.

Besammlungsort: Vor dem Schulhaus-Eingang «Schweikrüti» in Gattikon (bitte Eingang zum Hallenbad nicht blockieren!)


 
20.3.2017

Nächster Sonntag, 26. März 2017: Umstellung auf Sommerzeit!

Die Uhren werden um 02.00 Uhr auf 03.00 Uhr vorgestellt. Damit werden wir halt wieder um 1 Stunde kostbaren Schlafs geprellt. Dafür bleibt es aber abends wieder länger hell und wir können auch wieder bei Tageslicht trainieren.

Die Sommerzeit dauert bis zum 29. Oktober 2017. Dann bekommen wir die «geklaute» Stunde wieder zurück!
 
18.3.2017

Sämi Raess 2.11.1956 - 9.3.2017

Leider müssen wir euch die traurige Nachricht mitteilen, dass unser langjähriges, sehr geschätztes Vereins-Mitglied, Sämi Raess, am vorletzten Donnerstag an den Folgen seines Krebsleidens verstorben ist. Er durfte leider nur 61 Jahre alt werden.
Viele SSC'lerinnen und SSC'ler haben Sämi als vitalen, offenen und humorvollen Laufkollegen gekannt und geschätzt.
Seiner Frau Susi, den Kindern und Verwandten sprechen wir unser herzlichstes Beileid aus.
 
Wir sind sehr traurig.
Der Vorstand

(Abdankung am Mittwoch, 22. März 2017, Besammlung um 13.45 Uhr bei der Abdankungshalle auf dem Friedhof in Langnau am Albis.)

 
4.3.2017

Erfolgreicher SSC mit Grossaufgebot am Bremgarter Reusslauf!

Als Frühjahrs-Klassiker gehört der Bremgarter Reusslauf bei den SSC'lern seit Jahren zu den beliebtesten Läufen. In der diesjährigen Ausgabe finishten sage und schreibe 34 Läuferinnen und Läufer und auch noch 2 Walkende den 11 km langen Wettkampf der Reuss entlang.
Schnellster SSC'ler war wieder einmal unser Präsident Roman Gehrig mit dem äusserst ahnsehnlichen KM-Schnitt von 3.30 Min. Er schrammte dabei knapp am Podest vorbei und landete auf dem 4. AK-Rang. Bei den Damen - wie könnte es anders sein - war einmal mehr Verena Iseli die schnellste und erfolgreichste SSC-Vertreterin. Verena siegte in ihrer AK überlegen mit über 3 Minuten Vorsprung! Herzliche Gratulation an alle Finisherinnen und Finisher!
 
23.2.2.17

Es hat noch Platz in der Einsteiger-Gruppe für Läuferinnen und Läufer!

Unter der Leitung von unserem Clubmitglied Dana Steimann bietet der Sihltaler Sportclub auch in diesem Jahr wieder eine Laufgruppe für Einsteiger an. Der Start ist am Dienstag, 28. März 2017.

Es hat noch Platz in der Gruppe! Wenn du also selbst interessiert bist oder Kollegen/Kolleginnen kennst, die auch gerne einen geführten Einstieg ins Laufen planen, dann unbedingt bei Dana Steinmann melden.

Für zusätzliche Informationen einfach nachstehenden Link anklicken!
 

SSC'ler  A C H T U N G!!

Neue SSC-Laufbekleidung: Anprobe-Termine und -Orte:

Schweikrüti Gattikon: Dienstag, 21.2.2017, 08.30-09.30 Uhr

Schwerzi Langnau a.A.: Mittwoch, 15.2. + 1.3.2017, 18.00 - 19.30 Uhr

Unbedingt einen dieser Termine wahrnehmen! Es gibt keine Nachbestellungen und es wird keine Ware an Lager genommen.

(PS. Die Anprobier-Muster sind lediglich Muster bezüglich Grössen und Materialien. Die bestellten Teile werden selbstverständlich in der SSC-Blau-Weiss-Ausführung geliefert!!)

 
15.2.2017

Winterpause beim Fitness und der Gymnastik!

Wie in jedem Jahr sind die Trainingsbetriebe beim Fitness und der Gymnastik während der Winterferien eingestellt. Sie dauern vom 18.2.-4.3.2017

Die ersten Trainings nach den Ferien finden an folgenden Daten wieder statt:
Fitness: Montag, 6. März 2017
Gymnastik: Donnerstag 9. März 2017

Wir wünschen euch wunderschöne Skiferien. Schnee sollte es mittlerweilen überall genug haben! (Hoffentlich!!)
1.2.2017

SSC-Laufreise 2017 - Anmeldefrist abgelaufen!

Die mehrmals angekündigte Anmeldefrist für die diesjährige SSC-Laufreise in die Wachau ist nun abgelaufen. Anmeldungen sind ab sofort nicht mehr möglich.

Es wird auch nächstes Jahr wieder eine SSC-Laufreise geben. Und dies wird dann gleichzeitig eine Jubiläumsreise werden. Es wird die 10. Laufreise der «Laufreise-Neuzeit» sein. Wir werden euch rechtzeitig darüber informieren.
 
25.1.2017

Neues im SSC-Member-Bereich

Im SSC-Memberbereich finden alle, welche das Passwort zum Memberbereich angefordert haben, folgende «Neuigkeiten»:

- Aktualisierte SSC-Mitglieder-Adressliste, Stand per 25.1.2017

- Protokoll der 34. GV vom 22.1.2016

Du hast noch keine Zugangsdaten zum SSC-Memberbereich? Ganz einfach: In der Navigation unter der Rubrik «Kontakt» findest du ein entsprechendes Formular für die Anforderung der Zugangsdaten.
 

Vorankündigung:

Neue SSC-Laufbekleidung: Anprobe-Termine und -Orte:

Schweikrüti Gattikon: Dienstag, 7.2. + 21.2.2017, 08.30-09.30 Uhr

Schwerzi Langnau a.A.: Mittwoch, 15.2. + 1.3.2017, 18.00 - 19.30 Uhr

 

Neu: Jetzt auch in der Schweiz direkt erhältlich:

Lauflicht Brustlampe Run Light 90-250 Lumen schwarz

Diese hervorragende Brustlampe ist bei den SSC'lern bereits DER ULTIMATIVE GEHEIMTIPP!
Diese Lampe kann jetzt auch direkt in der Schweiz gekauft werden. Der Preis beläuft sich auf CHF 44.91 plus Versandkosten. Und hier die der Link zur Website des Schweizer Händlers:

http://www.decathlon.ch/lauflicht-brustlampe-run-light-90-250-lumen-schwarz-de-s12899.html

Einfach anklicken und bestellen!
 
13.1.2017

Nicht vergessen:

34. Ordentliche SSC-Generalversammlung, Freitag, 20. Januar 2017, 19.00 Uhr, Restaurant Szenario, 8135 Langnau am Albis


Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung und auf ein gemütliches Zusammensein beim vom Verein offerierten Imbiss.

 
25.12.2016 / 4.1.2017

SSC-Laufreise 2017 «Grüss Gott Wachau»

Die Ausschreibung für die Laufreise im September 2017 in die Wachau nach Niederösterreich ist da! Selbstverständlich kann man sich jetzt ab sofort anmelden!

Wir freuen uns auf ganz viele Läuferinnen und Läufer, die mit uns zusammen die prächtige Wachau - seit dem Jahr 2000 Weltkulturerbe-Region - mit ihren Kulturschätzen, einem bezaubernden Flusstal und einer sonnenverwöhnten Weinbauregion von Weltrang - ein Gesamtkunstwerk - erobern und an einem der 5 verschiedenen Wettkämpfe teilnehmen werden. Selbstverständlich sind auch Nichtläuferinnen und Läufer herzlich willkommen!
 
Partner

« - »
Letzte Aktualisierung der SSC-Website: 27.4.2017 - 11:00 Uhr (1 News-Meldungen)